Neue Halle, neue Motivation, neuer Spieler
April 17, 2022Ihr lieben, treuen Handball-Fans 😊
Zunächst einmal hoffen wir, dass all unseren Fans und „Spieler-Frauen“ mit allen Kindern wohl auf sind, denn wir wissen, dass der eine oder andere nun doch eine CORONA Infektion überstehen musste. Auch unsere Mannschaft hat es vor allem in den letzten zwei Monaten getroffen, denn in Summe hatten sich auch 6 Spieler infiziert. Alle haben die Infektionen auch gut überstanden. Trotzdem halten wir weiterhin an unserem internen Hygienekonzept fest, was bedeutet, dass sich jeder Spieler vor jedem Training einem Schnelltest unterzieht, um das Risiko einer Infektion so klein wie möglich zu halten.
Nun komme ich aber zu unserer neuen Halle. Wie im letzten Bericht beschrieben, geschah ja ein „Wunder“ und wir bekamen eine neue Hallenzeit in der Geschwister-Scholl-Realschule zugesprochen. Nach gut 2 Monaten kann ich im Namen der Mannschaft ausrichten, dass wir sehr, sehr froh sind, in dieser Halle trainieren zu können. Sämtliches Equipment ist vorhanden (sogar eine elektrische Ballpumpe !!!). Alle Spieler sind dadurch wieder hochmotiviert dabei und versuchen auch immer zum Training zu kommen. Wir haben das Ausdauertraining umgestellt, indem wir zunächst Basketball spielen. Lustig ist dabei immer, dass wir zum Teil bei dieser „kontaktfreien Sportart“ ein wenig nach Handballregeln spielen. Aber unter dem Strich sind alle darüber sehr happy, weil hier keine großen Verletzungen zu beklagen sind.
Wir hatten uns ja dazu entschlossen, vorzeitig die Saison zu beenden. Das war auch die richtige Entscheidung, weil wir aufgrund des monatelangen Trainingsausfalls doch zum Teil erhebliche konditionelle Defizite hatten. Da arbeiten wir dran und befinden uns auf einem guten Weg. Stubbi und Felix trainieren sogar auch separat außerhalb der Halle, um an einem Halb- bzw. vollem Marathon teilzunehmen. RESPEKT!!!!
Zum Schluss muss ich natürlich noch einmal in eigener Sache eine Information in unserem letzten Bericht korrigieren. Unser neuer Spieler heißt Nikolas und nicht, wie von mir beschrieben „Nikolaus“. Ein Fehler, der mir in Form von 2 Kästen Bier doch etwas nachhaltig in Erinnerung bleiben wird. Wir sind aber sehr froh, dass er sich entschlossen hat, bei uns mitzuspielen. Letzte Woche habe ich auch seinen digitalen Pass beantragt und ihm Trikots und Aufwärm-Shirts überreicht.
Wir sind also weiter dabei, zu alter Stärke zu finden in Bezug auf Ausdauer und Spielverhalten ( z.B. „Yugo links“ 😊). Im Mai werde ich die Mannschaft wieder für die nächste Saison anmelden und darüber freuen sich schon wieder alle, ab Ende September auf der Platte alles zu geben.
Frohe Ostern
Euer Coach Peter („Der Fuchs“)